Einführung des automatischen Informationsaustauschs über Finanzkonten mit Singapur und Hongkong

Sehr geehrter Herr Bundesrat Maurer, sehr geehrte Damen und Herren

Wir beziehen uns auf das am 13. Oktober 2017 eröffnete Vernehmlassungsverfahren in oben erwähnter Sache und bedanken uns für die Gelegenheit zur Stellungnahme. Der Regierungsrat des Kantons Zug hat an seiner Sitzung vom 24. Oktober 2017 die Finanzdirektion mit der direkten Beantwortung der Vernehmlassung beauftragt. Zur Vorlage äussern wir uns wie folgt:
Antrag
Der automatische Informationsaustausch mit Singapur und Hongkong sei einzuführen.

Begründung siehe Download.

Kontakt

Finanzdirektion

Kontaktformular
Anschrift
Finanzdirektion
Baarerstrasse 53, Postfach
6301 Zug
Öffnungszeiten

Montag bis Freitag
08:00 - 11:45
14:00 - 17:00

Telefonnummer
+41 41 728 36 03