Navigieren auf Kanton Zug

Teilrevision des Bundesgesetzes über die Finanzhilfen an gewerbeorientierte Bürgschaftsorganisationen und Aufhebung des Bundesgesetzes über die Gewährung von Bürgschaften und Zinskostenbeiträgen im Berggebiet und im weiteren ländlichen Raum

Eidgenössisches Departement für Wirtschaft, Bildung und Forschung WBF

Sehr geehrter Herr Bundesrat

Mit Schreiben vom 5. April 2017 haben Sie uns eingeladen, zur Teilrevision des Bundesge­setzes über die Finanzhilfen an gewerbeorientierte Bürgschaftsorganisationen und Aufhebung des Bundesgesetzes über die Gewährung von Bürgschaften und Zinskostenbeiträgen im Berg­gebiet und im weiteren ländlichen Raum, eine Stellungnahme einzureichen. Wir bedanken uns für diese Möglichkeit und lassen uns gerne wie folgt vernehmen:

Anträge:

1.  Der Kanton Zug stimmt der vorgesehenen Teilrevision des Bundesgesetzes über die Finanzhilfen an gewerbeorientierte Bürgschaftsorganisationen zu.

2.  Wir stimmen der Aufhebung des Bundesgesetzes über die Gewährung von Bürgschaften und Zinskostenbeiträgen im Berggebiet und im weiteren ländlichen Raum (BGB) zu.

Begründungen siehe Download.

Download

Download
Typ Titel Bearbeitet
Antwort an den Bund Antwort an den Bund 26.06.2017

Weitere Informationen

hidden placeholder

behoerden

Fusszeile