05.09.2022, Medienmitteilung

Sicherheitsdirektor Beat Villiger muss eine Auszeit einlegen

Regierungsrat Beat Villiger, Sicherheitsdirektor des Kantons Zug, begibt sich in eine ärztlich verordnete Auszeit. Seine Amtsgeschäfte werden bis auf Weiteres von seinem Stellvertreter, Bildungsdirektor Stephan Schleiss, geführt.

Sicherheitsdirektor Beat Villiger hat Landammann Martin Pfister und den Regierungsrat darüber informiert, dass er eine ärztlich verschriebene Auszeit einlegen muss. Er tritt diese ab Montagmittag, 5. September 2022, an. Wann er seine Amtshandlungen wieder aufnehmen wird, ist derzeit noch nicht bekannt. Die Amtsgeschäfte der Sicherheitsdirektion werden während dieser Zeit vom stellvertretenden Sicherheitsdirektor, Regierungsrat Stephan Schleiss, geführt.

Aus Respekt vor Regierungsrat Beat Villiger werden keine weiteren Auskünfte zu seinem Gesundheitszustand erteilt. Wir bitten Sie, davon abzusehen, ihn direkt zu kontaktieren.

Kontakt

Martin Pfister

Landammann
Sicherheitsdirektion

+41 41 728 35 04 martin.pfister.rr@zg.ch