01.01.2022, MEDIENMITTEILUNG

002 / Zug: Leblose Person aus dem Zugersee geborgen

Am Samstagmittag ist eine leblose Person im Zugersee entdeckt worden. Der junge Mann wurde durch die Seerettung geborgen.

Am Samstagmittag (1. Januar 2022), um 13:45 Uhr, gingen bei der Einsatzleitzentrale der Zuger Polizei zwei Meldungen ein, dass eine offenbar tote Person beim Hafen in der Stadt Zug im Zugersee treibe. Durch die Seerettung der Freiwilligen Feuerwehr der Stadt Zug (FFZ) und Einsatzkräfte der Zuger Polizei wurde die leblose Person geborgen.

Die genauen Umstände, die zum Tod des 22-​jährigen Mannes geführt haben, werden unter der Leitung der Staatsanwaltschaft des Kantons Zug untersucht

Zeugenaufruf

Die Zuger Polizei bittet die Bevölkerung um Mithilfe. Personen, die am Samstag (1. Januar 2022), im Bereich des Hafens in der Stadt Zug verdächtige Beobachtungen gemacht haben, werden gebeten, sich bei der Einsatzleitzentrale (T 041 728 41 41) zu melden.