Navigieren auf Kanton Zug

Inhaltsnavigation auf dieser Seite

Navigation

012 / Cham: Ladendieb nach Fluchtversuch festgenommen

14.01.2019
012 / Cham: Ladendieb nach Fluchtversuch festgenommen

Zug, 14. Januar 2019, 09:35 Uhr

012 / MEDIENMITTEILUNG

Cham: Ladendieb nach Fluchtversuch festgenommen

Ein Mann hat mehrere Gegenstände gestohlen und wurde dabei beobachtet. Er konnte nach kurzer Flucht festgenommen werden.

Am Freitag (11. Januar 2019) hat ein 36-jähriger Mann in einem Verkaufsgeschäft im Neudorf Center in Cham Kosmetikartikel und Computerzubehör im Wert von mehreren Hundert Franken gestohlen. Dabei wurde er vom Ladendedektiv beobachtet und auf den Diebstahl angesprochen. Daraufhin versuchte der Georgier wegzurennen und sich so einer Kontrolle zu entziehen. Nach wenigen Metern wurde er jedoch vom Ladendedektiv und einem weiteren Passanten eingeholt und bis zum Eintreffen der Polizei zurückgehalten.

Der 36-jährige Georgier wurde festgenommen und durch den Schnellrichter der Staatsanwaltschaft des Kantons Zug wegen Diebstahl und Widerhandlung gegen das Ausländer- und Integrationsgesetz zu einer unbedingten Haftstrafe von einem Monat verurteilt. Das Urteil ist rechtskräftig.

Weitere Informationen

hidden placeholder

behoerden

Fusszeile