25.01.2021, MEDIENMITTEILUNG

015 / Risch Rotkreuz: Auto ausgebremst und Unfall verursacht - Zeugenaufruf

Auf der Autobahn A4 hat ein unbekannter Automobilist ein Auto überholt und ausgebremst. Daraufhin prallte die korrekt fahrende Fahrzeuglenkerin in die Leitplanke. Die Polizei sucht Zeugen.

Der Unfall ereignete sich am Sonntagmorgen (24. Januar 2021), um ca. 10:30 Uhr, auf der Autobahn A4, zwischen Lindencham und der Verzweigung Rütihof. Gemäss den Aussagen einer 34-​jährigen Fahrzeuglenkerin fuhr sie zu diesem Zeitpunkt auf der Normalspur in Fahrtrichtung Luzern und wurde von einem Auto mit Zürcher Kontrollschilder überholt. Ohne ersichtlichen Grund habe der unbekannte Lenker danach heftig gebremst und die korrekt fahrende Automobilistin zu einem brüsken Bremsmanöver gezwungen. In der Folge verlor die Lenkerin die Kontrolle über ihr Auto und prallte in die Mittelleitplanke.

Der unbekannte Fahrzeuglenkende fuhr daraufhin unbeirrt weiter. Verletzt wurde niemand, am Auto entstand Totalschaden.

Zeugenaufruf

Personen, die den Unfall beobachtet haben und weitere Angaben zum gesuchten Fahrzeug machen können, werden gebeten, sich bei der Einsatzleitzentrale der Zuger Polizei zu melden (T 041 728 41 41). Gesucht wird insbesondere der oder die unbekannte Lenker/in. Er oder sie wird aufgefordert, sich von sich aus zu melden.

Auto ausgebremst und Unfall verursacht

Auto ausgebremst und Unfall verursacht