21.01.2020, MEDIENMITTEILUNG

019 / Cham: Lenkerin nach Zusammenstoss eingeklemmt

Auf der Sinserstrasse sind zwei Autos heftig zusammengestossen. Eine Person wurde erheblich verletzt. An den beiden Fahrzeugen entstand Totalschaden.

Der Unfall ereignete sich am Dienstagnachmittag (21. Januar 2020), kurz vor 14:30 Uhr. Eine 54-​jährige Fahrzeuglenkerin fuhr auf der Sinserstrasse Richtung Cham. Gleichzeitig beabsichtigte eine 79-​jährige Autofahrerin von der Untermühlestrasse nach links in die Sinserstrasse einzubiegen. Dabei kam es zwischen den beiden Fahrzeugen zu einer heftigen seitlich/frontalen Kollsion. Die korrekt fahrende, 54-​jährige Frau wurde in im Auto eingeklemmt und musste von der Feuerwehr aus dem Fahrzeug geborgen werden. Der Rettungsdienst Zug betreute die erheblich verletzte Frau und überführte sie ins Spital. Die Unfallverursacherin blieb unverletzt. An den beiden Fahrzeugen entstand Totalschaden.

Die genaue Unfallursache ist noch unklar und wird abgeklärt. Für die Bergung der Unfallfahrzeuge musste die Sinserstrasse für eine kurze Zeit gesperrt werden.

Im Einsatz standen Angehörige der Feuerwehr Cham und der Stützpunktfeuerwehr Zug (FFZ) sowie Mitarbeitende des Rettungsdienstes Zug, eines privaten Abschleppunternehmens, des Strassenunterhaltsdienstes sowie der Zuger Polizei.

Lenkerin im Fahrzeug eingeklemmt

Lenkerin im Fahrzeug eingeklemmt