Navigieren auf Kanton Zug

Inhaltsnavigation auf dieser Seite

Navigation
20.02.2015

026 / Zug: Brücke zu tief? Lastwagen zu hoch!

20.02.2015
026 / Zug: Brücke zu tief? Lastwagen zu hoch!

Zug, 20. Februar 2015, 16:55 Uhr

 

026 / MEDIENMITTEILUNG

Zug: Brücke zu tief? Lastwagen zu hoch!

Ein Lastwagenchauffeur ist am Freitagnachmittag (20. Februar 2015) in der Stadt Zug in eine Brücke gefahren. Verletzt wurde niemand.

Der 24-Jährige fuhr kurz vor 14:30 Uhr auf der Gotthardstrasse in Zug unter dem dortigen SBB-Viadukt hindurch. Für die Durchfahrtshöhe von 3.2 Metern war sein Fahrzeug jedoch zu hoch. Der Lastwagen kollidierte mit der Brücke und wurde dabei beschädigt.

Personen kamen keine zu Schaden. Die Brücke wurde nicht in Mitleidenschaft gezogen. Der Bahnbetrieb war vom Zwischenfall nicht beeinträchtigt.

 

Marcel Schlatter, Mediensprecher der Zuger Strafverfolgungsbehörden

Weitere Informationen

hidden placeholder

behoerden

Fusszeile

Deutsch