11.02.2021, MEDIENMITTEILUNG

027 / Kanton Zug: Mehrere Unfälle auf Zuger Strassen

Seit Mittwochabend ist es im Kanton Zug zu mehreren Verkehrsunfällen gekommen. Diese ereigneten sich teilweise auf schneebedeckten Fahrbahnen. Einer der Unfallverursacher war alkoholisiert.

Im Kanton Zug ist es seit Mittwochabend (10. Februar 2021) in den Gemeinden Risch, Cham und Menzingen zu insgesamt fünf Verkehrsunfällen gekommen. Meist handelte es sich um Fahrzeuge, die auf schneebedeckten Strassen ins Schleudern geraten sind. Es blieb bei allen Unfällen bei Blechschaden.

In einem Fall war der Lenker alkoholisiert. Ein 57-​jährige Mann fuhr kurz nach 22:45 Uhr von Luzern kommend in Richtung Zug. Auf der Luzernerstrasse in Rotkreuz fuhr er in einen Verkehrspfosten. Die durchgeführte Atemalkoholmessung ergab beim 57-​Jährigen einen Wert von 0.66 mg/l. Der Führerausweis wurde dem Lenker zuhanden der Administrativbehörde (Strassenverkehrsamt) abgenommen. Sein Fahrzeug musste von einem privaten Abschleppdienst abgeholt werden.

Am Donnerstagmittag (11. Februar 2021) ereignete sich im Bösch in Hünenberg ein weiterer Verkehrsunfall. Eine 39-​jährige Autolenkerin missachtete den Vortritt und prallte in das Auto eines 29-​Jährigen. Der korrektfahrende Autolenker wurde bei dem Zusammenstoss verletzt. An den beiden Fahrzeugen entstand Sachschaden in der Höhe von rund 25'000 Franken. Beide Fahrzeuge mussten abgeschleppt werden.

Mehrere Unfälle auf Zuger Strassen

Mehrere Unfälle auf Zuger Strassen