Navigieren auf Kanton Zug

Inhaltsnavigation auf dieser Seite

Navigation
27.02.2015

029 / Zug: Brand in Zuger Altstadt

27.02.2015
029 / Zug: Brand in Zuger Altstadt

Zug, 27. Februar 2015, 09:15 Uhr

 

029 / MEDIENMITTEILUNG

Zug: Brand in Zuger Altstadt

Bewohner verlassen Liegenschaft rechtzeitig

Am Donnerstagabend (26. Februar 2015) hat es in einem Haus an der Zeughausgasse in der Stadt Zug gebrannt. Kurz nach 22:45 Uhr stieg einem Bewohner (44) Rauch in die Nase. Er hielt Nachschau und stiess im Badezimmer auf ein offenes Feuer. Sofort alarmierte er die Rettungskräfte und verliess zusammen mit seinem Mitbewohner (49) das Gebäude. Die aufgebotene Freiwillige Feuerwehr der Stadt Zug konnte den Brand rasch löschen.

Verletzt wurde niemand. Die Höhe des Sachschadens kann zurzeit noch nicht beziffert werden.

Der kriminaltechnische Dienst der Zuger Polizei wurde mit der Klärung der Brandursache beauftragt.

 

Marcel Schlatter, Mediensprecher der Zuger Strafverfolgungsbehörden

Weitere Informationen

hidden placeholder

behoerden

Fusszeile

Deutsch