10.02.2022, MEDIENMITTEILUNG

041 / Menzingen: Kollision bei Überholmanöver

Zwei Autos wollten gleichzeitig überholen und stiessen seitlich zusammen. Einer der Lenker wurde bei der Kollision verletzt.

Am Donnerstag (10. Februar 2022), kurz nach 14:30 Uhr, hat sich in Neuägeri ein Unfall zwischen zwei Autos ereignet. Ein 67-​jähriger Autolenker wollte nach dem Abbiegen von der Zugerstrasse in den Cholrain ein Fahrzeug überholen. Als er zum Überholmanöver ansetzte, stiess er seitlich mit einem anderen Auto zusammen, das ebenfalls überholen wollte. Dessen 81-​jähriger Lenker prallte nach der Kollision in einen Kandelaber und wurde verletzt. Der Rettungsdienst Zug betreute den Mann und überführte ihn für weitere Abklärungen ins Spital.

Beide Fahrzeuge wurden stark beschädigt und mussten von einem privaten Abschleppunternehmen abtransportiert werden. Der Cholrain in Richtung Menzingen war wegen des Unfalls vorübergehend gesperrt. Es wurde eine Umleitung via Allenwinden eingerichtet. Ein privater Verkehrsdienst unterstützte die Polizei bei der Verkehrsregelung.

Kollision bei Überholmanöver

Kollision bei Überholmanöver

Auto prallt bei Überholmanöver in Kandelaber

Auto prallt bei Überholmanöver in Kandelaber