14.02.2022, MEDIENMITTEILUNG

044 / Neuheim: Streifkollision führt zur Strassensperrung

Ein Lieferwagen ist mit einem Lastwagen kollidiert. Die beiden Lenker verletzten sich. Die Sihlbruggstrasse musste vorübergehend gesperrt werden.

Am Montagmorgen (14. Februar 2022), kurz vor 8:30 Uhr, ist es auf der Sihlbruggstrasse in Neuheim zu einer Streifkollision zwischen einem Lieferwagen und einem Lastwagen gekommen. Der 57-​jährige Lenker des Lieferwagens war von Sihlbrugg in Richtung Neuheim unterwegs, als er in einer Linkskurve auf die Gegenfahrbahn geriet. In der Folge kam es zu einer Streifkollision mit einem entgegenkommenden Lastwagen. Weil die Fahrertür des Lieferwagens beim Unfall eingedrückt worden war, mussten Angehörige der Stützpunktfeuerwehr Zug (FFZ) diese wegschneiden, um den 57-​jährigen Lenker zu bergen. Sowohl der Lieferwagen-​ als auch der Lastwagenfahrer mussten mit leichten Verletzungen ins Spital gebracht werden. Der an den beiden Fahrzeugen entstandene Sachschaden beläuft sich auf über 50'000 Franken. Als Unfallursache steht ein medizinisches Problem beim Lieferwagenfahrer im Vordergrund.

Im Einsatz standen 7 Angehörige der Feuerwehr Neuheim, 13 Angehörige der Stützpunktfeuerwehr Zug (FFZ) sowie Mitarbeitende eines privaten Abschleppdienstes, des Strassenunterhaltdiensts, des Rettungsdienst Zug und der Zuger Polizei. Die Strasse musste für die Bergung der Verletzten sowie der Fahrzeuge in beide Richtungen gesperrt werden.

Zwei Verletzte bei Streifkollision

Zwei Verletzte bei Streifkollision