19.02.2022, MEDIENMITTEILUNG

047 / Baar: Alkoholisierte Fahrt endet in Baum

Bei einem Selbstunfall kam ein alkoholisierter Fahrzeuglenker von der Strasse ab und prallte in einen Baum. Dabei verletzte sich der Fahrer leicht.

Am Freitag (18. Februar 2022), um 21:30 Uhr, war ein 57-​jähriger Mann mit seinem Personenwagen auf der Ägeristrasse in Baar vom Talacher her kommend in Richtung Baar unterwegs. Bei einer Rechtskurve kam er von der Strasse ab, fuhr rund 100 Meter über das Wiesland geradeaus und prallte in einen Baum. Durch den Anprall verletzte sich der Fahrzeuginsasse leicht, weshalb er zur Kontrolle durch den Rettungsdienst ins Spital gebracht wurde. Eine durchgeführte Atemalkoholmessung ergab einen Wert von 0,54mg/l, weshalb der Führerausweis zuhanden der Administrativbehörde (Strassenverkehrsamt) abgenommen wurde.

Das Fahrzeug erlitt Totalschaden, der Landschaden beläuft sich auf ca. 8'000 Franken. Für die Bergung des Fahrzeugs musste ein privates Abschleppunternehmens mit einem Kran aufgeboten werden.

Fahrt endet in Baum

Fahrt endet in Baum

Fahrt endet in Baum

Fahrt endet in Baum