Navigieren auf Kanton Zug

Inhaltsnavigation auf dieser Seite

Navigation

047 / Baar: Stromausfall nach Kabelbrand

06.03.2018
047 / Baar: Stromausfall nach Kabelbrand

Zug, 6. März 2018, 05:05 Uhr

047 / MEDIENMITTEILUNG

Baar: Stromausfall nach Kabelbrand

Auf einer Baustelle ist es zu einem Kabelbrand gekommen. In der Folge ist in den Gemeinden Baar und Neuheim der Strom ausgefallen.

In der Nacht zum Dienstag (6. März 2018), kurz nach 01:45 Uhr, ist es auf einer Baustelle an der Südstrasse in der Gemeinde Baar zu einem Kabelbrand gekommen. Die sofort alarmierte Feuerwehr Baar war rasch vor Ort und konnte das Feuer löschen. In der Folge kam es in den beiden Trafostationen an der Haldenstrasse und Sternenweg durch einen Überdruck ebenfalls zu einem Kurzschluss.

Diese drei Ereignisse führten in Teilen der Gemeinden Baar und Neuheim zu einem Stromausfall. Aktuell dauert dieser Stromunterbruch weiterhin an. Davon betroffen sind auch verschiedene Lichtsignalanlagen. Zudem ist die Südstrasse bis auf weiteres für den Verkehr gesperrt.

Die Spezialisten der Wasserwerke Zug AG (WWZ) arbeiteten mit Hochdruck daran, den Stromunterbruch zu beheben.

 

Bild Legende:
Stromausfall nach Kabelbrand

Weitere Informationen

hidden placeholder

behoerden

Fusszeile