10.03.2020, MEDIENMITTEILUNG

048 / Cham: Selbstunfall auf der Autobahn - Zeugenaufruf

Ein Autolenker verlor die Kontrolle über sein Auto und prallte in die Leitplanke. Verletzt wurde niemand, der Sachschaden ist beträchtlich. Die Polizei sucht Zeugen.

Am Dienstagnachmittag (10. März 2020), kurz vor 15:30 Uhr, ist es auf der Autobahn A4, zwischen der Verzweigung Rütihof und Lindencham, in Fahrtrichtung Zug, zu einem Selbstunfall gekommen. Ein Autolenker geriet aus noch unbekannten Gründen ins Schleudern und prallte in die Mittelleitplanke, die auf rund fünfzig Metern beschädigt wurde. Der am Fahrzeug und den Leiteinrichtungen entstandene Sachschaden beläuft sich auf mehrere Zehntausden Franken. Der 18-​jährige Unfallverursacher sowie seine Beifahrerin blieben unverletzt.

Wegen des Verkehrsunfalls kam es im auf dem besagten Streckenabschnitt zu Verkehrsbehinderungen.

Zeugenaufruf

Da der Unfallhergang noch nicht restlos geklärt ist, sucht die Polizei Zeugen. Personen, die den Unfall beobachtet haben und Angaben zum Hergang machen können, sind gebeten, sich bei der Einsatzleitzentrale der Zuger Polizei zu melden (T 041 728 41 41).