21.02.2022, MEDIENMITTEILUNG

048 / Zug: Lebendes Huhn entsorgt – Zeugenaufruf

Eine unbekannte Täterschaft hat ein lebendiges Huhn in einem Robidog entsorgt. Wem das Tier gehört und wer es beim Fundort deponiert hat, ist noch unklar. Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen und sucht Zeugen.

Am Montagmorgen (21. Februar 2022) hat ein Werkhofmitarbeiter beim Entleeren eines Robidogs bei der Schiessanlage «Choller» in Zug ein lebendes Huhn entdeckt. Das Tier befand sich in einem weissen Plastiksack. Äusserlich hatte das Huhn keine sichtbaren Verletzungen, befand sich aber in einem schlechten Gesundheitszustand.

Gemäss den bisherigen Ermittlungen wurde das Tier zwischen Samstagmorgen (19. Februar 2022), ca. 06:00 Uhr und Montagmorgen (21. Februar 2022), 10:00 Uhr, durch eine unbekannte Täterschaft in den Robidog gesteckt. Das Tier wurde nach dem Fund dem Wildhüter übergeben.

Zeugenaufruf

Personen, die sachdienliche Angaben zur Herkunft des Tieres bzw. zur Täterschaft, die das Huhn entsorgt hat, machen können, werden gebeten, sich mit der Zuger Polizei in Verbindung zu setzen (T 041 728 41 41).

Lebendes Huhn entsorgt - Zeugenaufruf

Lebendes Huhn entsorgt - Zeugenaufruf