28.02.2022, MEDIENMITTEILUNG

053 / Hünenberg: Kollision zwischen Lastwagen und Auto

Auf der Sinserstrasse sind ein Lastwagen und ein Auto zusammengeprallt. Eine Person wurde verletzt.

Der Unfall ereignete sich am Montag (28. Februar 2022), kurz vor 13:45 Uhr, beim «Zollhaus» in Hünenberg. Ein 48-​jähriger Lastwagenfahrer fuhr auf der Sinserstrasse von Sins kommend Richtung Hagendorn. Gleichzeitig beabsichtigte ein 81-​jähriger Autofahrer von der Zollweid über die Sinser-​ in die Drälikerstrasse zu fahren. Dabei kam es auf der Kreuzung zu einer seitlich/frontalen Kollision zwischen den beiden Fahrzeugen.

Während der Lastwagenchauffeur unverletzt blieb, wurde der Autofahrer mit erheblichen Verletzungen ins Spital eingeliefert. Am Auto entstand Totalschaden.

Im Einsatz standen Mitarbeitende des Rettungsdienstes Zug, des Strassenunterhaltsdienstes, eines privaten Abschleppunternehmens sowie der Zuger Polizei.

Kollision zwischen Lastwagen und Auto

Kollision zwischen Lastwagen und Auto