11.04.2020, MEDIENMITTEILUNG

064 / Zug, Baar: Unter Alkohol- und Drogeneinfluss mit Leitplanke kollidiert und davongefahren

Eine 23-​jährige Neulenkerin kollidierte auf der Autobahn A4a in Baar mit der Leitplanke und fuhr davon. Sie stand unter Alkohol-​ und Drogeneinfluss und war zudem ohne gültigen Führerausweis unterwegs.

Am Freitagabend (10. April 2020), kurz nach 23.30 Uhr, ging bei der Einsatzleitzentrale der Zuger Polizei die Meldung ein, dass ein Personenwagen auf der Autobahn A4a in Baar mit der Leitplanke kollidiert und anschliessend Richtung Zug davongefahren sei. Kurze Zeit später konnte die Unfallverursacherin, eine 23-​jährige Neulenkerin, von einer Patrouille der Zuger Polizei bei der Verzweigung Chamer-​/Letzistrasse in Zug, wo sie das beschädigte Fahrzeug mitten auf der Verzweigung abgestellt hatte, angetroffen und kontrolliert werden.

Die bei ihr durchgeführten Atemalkohol-​ und Drogentests fielen positiv aus, weshalb die Staatsanwaltschaft des Kantons Zug die Blut- und Urinentnahme anordnete. Zudem stellte sich heraus, dass die Unfallverursacherin ohne gültigen Führerausweis unterwegs war.

Verletzt wurde beim Unfall niemand. Der Sachschaden am Unfallfahrzeug und an der Leitplanke beläuft sich jedoch auf mehrere Tausend Franken. Die 23-​jährige Lenkerin muss sich nun vor der Staatsanwaltschaft des Kantons Zug verantworten.