12.04.2020, MEDIENMITTEILUNG

066 / Oberägeri: Motorradfahrer bei Streifkollision verletzt

Am Samstagnachmittag kam es auf der Ratenstrasse in Oberägeri zur Streifkollision zwischen einem Motorrad und einem Pw. Der Motorradfahrer wurde dabei leicht verletzt.

Am Samstagnachmittag (11. April 2020), um ca. 14.30 Uhr, fuhr ein 44-​jähriger Motorradfahrer auf der Ratenstrasse in Oberägeri talwärts Richtung Alosen. Dabei kam es in einer Rechtskurve zur seitlichen Streifkollision zwischen dem linken Seitenkoffer des Motorrads und einem entgegenkommenden Personenwagen. Aufgrund dieser Streifkollision geriet der Motorradfahrer ins Schleudern, konnte aber gerade noch vom Motorrad abspringen, bevor dieses die angrenzende Böschung hinunter in den Wald stürzte. Der Motorradfahrer erlitt dabei leichte Verletzungen. Er wurde vom Rettungsdienst Einsiedeln vor Ort verarztet.

Am Motorrad und am Personenwagen entstand Sachschaden in Höhe von mehreren Tausend Franken. Die Ratenstrasse war während der rund zweistündigen Bergungsarbeiten nur einspurig befahrbar.

Im Einsatz standen Mitarbeitende des Rettungsdienstes Einsiedeln, der Alpine Air Ambulance, eines privaten Abschleppunternehmens und der Zuger Polizei.

Motorradfahrer bei Unfall leicht verletzt

Motorradfahrer bei Unfall leicht verletzt