18.04.2020, MEDIENMITTEILUNG

070 / Hünenberg: Zwei Verletzte nach Frontalkollision

Zwei Autos sind frontal zusammengestossen. Die beiden Lenkenden, eine Frau und ein Mann, wurden verletzt. Der Sachschaden ist beträchtlich.

Der Unfall ereignete sich am Samstagmorgen (18. April 2020), kurz nach 08:15 Uhr, im Bereich St. Wolfgang. Eine 48-​jährige Autolenkerin fuhr von Lindencham Richtung Hünenberg. Dabei fuhr sie zu weit links, worauf es auf einer geraden Strecke zu einer Frontalkollision mit einem Auto eines 55-​jährigen Mannes kam. Während die Unfallverursacherin leicht verletzt wurde, musste der korrekt fahrende Lenker mit erheblichen Verletzungen ins Spital eingeliefert werden.

An beiden Fahrzeugen entstand Totalschaden in der Höhe von rund 25`000 Franken. Für die Bergung der Verletzten und den Autos musste die Strasse zwischen Lindencham und Hünenberg in beiden Richtungen gesperrt werden.

Im Einsatz standen Mitarbeitende des Rettungsdienstes Zug, eines privaten Abschleppunternehmens sowie der Zuger Polizei.

Zwei Verletzte nach Frontalkollision

Zwei Verletzte nach Frontalkollision