25.04.2021, MEDIENMITTEILUNG

075 / Risch Rotkreuz: Lernfahrt endet mit Totalschaden

Auf der Autobahn A4 in Richtung Zug ist es zu einem Selbstunfall gekommen. Der Sachschaden ist gross.

Der Unfall passierte am Samstagnachmittag (24. April 2021), um 15:30 Uhr, auf der Autobahn A4 zwischen Küssnacht am Rigi und Rotkreuz in Richtung Zug. Ein 24-​jähriger Mann war auf einer Lernfahrt in Begleitung eines 25-​jährigen Mannes, als er sich plötzlich ablenken liess und die Beherrschung über das Fahrzeug verlor. In der Folge fuhr der 24-​Jährige links in die Leitplanke. Beim Selbstunfall blieben beide Fahrzeuginsassen unverletzt.

Das Auto erlitt Totalschaden und musste am Unfallort abgeschleppt werden. Auch die Leitplanke wurde leicht beschädigt.

Der Lenker musste seinen Lernfahrausweis abgeben. Der durchgeführte Alkoholtest war bei beiden Männern negativ.

Lernfahrt endet mit Totalschaden

Lernfahrt endet mit Totalschaden