26.04.2023, MEDIENMITTEILUNG

078 / Risch Rotkreuz: Anhänger mit Heuballen auf Autobahn gekippt

Am Dienstagnachmittag (25. April 2023) ist auf der Autobahn der Anhänger eines Autos gekippt. Verletzt wurde niemand.

Kurz nach 15:30 Uhr fuhr ein 72-​jähriger Autolenker mit Anhänger auf der Autobahn A4 von Rotkreuz in Richtung Küssnacht/SZ. Plötzlich kam der Anhänger, der mit Heuballen beladen war, ins Schlingern. Versuche des Lenkers, den Anhänger zu stabilisieren, misslangen. Der Anhänger kippte und blieb quer zur Fahrbahn auf dem Normalstreifen liegen. Beim Unfall wurde niemand verletzt. Es entstand jedoch Sachschaden von rund 30'000 Franken.

Aufgrund des Zwischenfalls kam es zu Verkehrsbehinderungen. Der Verkehr wurde über den Überholstreifen geleitet.

Anhänger mit Heuballen auf Autobahn gekippt

Anhänger mit Heuballen auf Autobahn gekippt

Unfallort

Unfallort