Navigieren auf Kanton Zug

Inhaltsnavigation auf dieser Seite

Navigation
16.06.2016

080 / Cham: Schwerer Arbeitsunfall

16.06.2016
080 / Cham: Schwerer Arbeitsunfall

Zug, 16. Juni 2016, 14:30 Uhr

080 / MEDIENMITTEILUNG

Cham: Schwerer Arbeitsunfall

Ein 50-jähriger Arbeiter ist beim Entladen eines Lastwagens verunfalt. Dabei wurde er schwer verletzt und musste mit einem Rettungshelikopter ins Spital überführt werden.

Am Mittwoch (15. Juni 2016) kurz nach 16:00 Uhr kam es in Hagendorn (Cham) zu einem schweren Arbeitsunfall. Beim Entladen eines Lastwagens mittels eines Ladekrans kippte ein Teil der Ladung zur Seite. Dadurch wurde der 50-jährige Mann von einer rund 500 Kilogramm schweren Last zu Boden gedrückt und eingeklemmt. Er verletzte sich schwer und musste mit einem Rettungshelikopter ins Spital überführt werden.

Der genaue Unfallhergang wird nun untersucht.

Weitere Auskünfte:

Sandra Peier, Mediensprecherin der Zuger Strafverfolgungsbehörden.

Weitere Informationen

hidden placeholder

behoerden

Fusszeile

Deutsch