08.05.2021, MEDIENMITTEILUNG

082 / Zug: Pokalpräsentation auf dem Arenaplatz

Nach dem Gewinn des Schweizermeistertitels haben mehrere Tausend EVZ-​Anhänger die Mannschaft auf dem Arenaplatz gefeiert. Vereinzelt kam es zu Streitigkeiten. 3 Personen mussten wegen Schnittverletzungen medizinisch behandelt werden.

Nach dem gewonnenen Spiel ist es auf dem Arenaplatz zu einer spontanen Feier gekommen, bei der die Mannschaft den gewonnenen Pokal den Fans präsentierte. Zu diesem Zeitpunkt befanden sich rund 5`000 Personen vor Ort.

Mehrheitlich verliefen die Feierlichkeiten friedlich. Nach der Pokalübergabe kam es jedoch rund um das Stadion vereinzelt zu Streitigkeiten sowie Rangeleien. Diese konnten durch die Einsatzkräfte der Zuger Polizei rasch unterbunden werden.
Wegen Schnittverletzungen mussten drei Personen durch den Rettungsdienst Zug medizinisch behandelt werden. Eine weitere Person begab sich selbstständig in Spitalpflege, nachdem sie durch pyrotechnisches Material verletzt wurde.
Aus Sicherheitsgründen wurden während der Pokalpräsentation rund um die Bossard-​Arena mehrere Strassen gesperrt.

Die Zuger Polizei wurde bei ihrem Einsatz durch die Freiwillige Feuerwehr der Stadt Zug (FFZ) sowie dem Rettungsdienst Zug unterstützt.