08.05.2020, MEDIENMITTEILUNG

084 / Zug: Frontalkollision am Kolinplatz

In der Zuger Innenstadt sind im Morgenverkehr zwei Autos zusammengeprallt. Eine Person wurde zur Kontrolle ins Spital eingeliefert.

Am Freitagmorgen (8. Mai 2020), um 07:00 Uhr, fuhr ein 32-​jähriger Autolenker auf der Aegeristrasse und beabsichtigte beim Kolinplatz nach links in Richtung Oberwil zu fahren. Gleichzeitig war ein 52-​jähriger Lenker auf der Aegeristrasse in entgegengesetzter Richtung unterwegs, worauf es zu einer Frontalkollision kam.

Der 52-​jährige Unfallbeteiligte wurde zur Kontrolle ins Spital eingeliefert. Der Sachschaden an den Autos beträgt rund 30`000 Tausend Franken.
Während der Bergung der beiden Autos ist es beim Kolinplatz zu Verkehrsbehinderungen gekommen.

Im Einsatz standen Mitarbeitende des Rettungsdienstes Zug, eines privaten Abschleppunternehmens, des Strassenunterhaltsdienstes sowie der Zuger Polizei.Frontalkollision am Kolinplatz

Frontalkollision am Kolinplatz

Frontalkollision am Kolinplatz