09.05.2022, MEDIENMITTEILUNG

100 / Risch Rotkreuz: Umsteigen auf die öffentlichen Verkehrsmittel

Die Zuger Polizei hat zwei Schnellfahrer gestoppt. Die beiden Männer sind auf der Autobahn mit über 180 km/h gemessen worden.  

Am Samstagabend (7. Mai 2022), kurz nach 19:30 Uhr, ist eine zivile Polizeipatrouille auf der Autobahn A4, zwischen der Verzweigung «Rütihof» und Küssnacht, von zwei Mercedes-​AMG mit deutlich überhöhter Geschwindigkeit überholt worden. Die Nachfahrmessung ergab, dass die beiden Autofahrer mit über 180 km/h unterwegs gewesen sind. Auf diesem Streckenabschnitt gilt eine erlaubte Höchstgeschwindigkeit von 120 km/h.

Die beiden Fahrzeuge wurden angehalten und die Fahrer kontrolliert. Es handelt sich um einen 28-​jährigen Schweizer sowie einen 33-​jährigen Kosovaren. Ihnen wurde der Führerausweis zuhanden der Administrativbehörde (Strassenverkehrsamt) abgenommen. Weiter müssen sie sich für ihre Schnellfahrt bei der Staatsanwaltschaft verantworten.