16.05.2022, MEDIENMITTEILUNG

106 / Menzingen: Feuerwehreinsatz wegen Küchenbrand

Eine auf dem Herd vergessene Pfanne hat einen Küchenbrand ausgelöst. Ein Bewohner konnte den Brand selbstständig löschen. Verletzt wurde niemand.

Am Samstagabend (14. Mai 2022), kurz vor 20:30 Uhr, hat es in der Küche eines Wohnheims in Finstersee (Gemeinde Menzingen) gebrannt. Ein Bewohner wurde auf den Rauch in der Küche aufmerksam. Es gelang ihm, den Brand mit einem Feuerlöscher zu löschen. Verletzt wurde niemand. Die siebzehn Bewohner konnten das Haus selbstständig verlassen. Die umgehend alarmierten Angehörigen der Feuerwehr Menzingen rückten an und entrauchten das Gebäude. Die Bewohner konnten anschliessend wieder zurück in ihre Zimmer. Gemäss den bisherigen Ermittlungen ist in der Gemeinschaftsküche Kochgut in Brand geraten. Der Sachschaden kann noch nicht beziffert werden.

Küchenbrand

Küchenbrand