Navigieren auf Kanton Zug

Inhaltsnavigation auf dieser Seite

Navigation
08.07.2016

110 / Zug: Fussgängerin von Lastwagen überrollt

08.07.2016
110 / Zug: Fussgängerin von Lastwagen überrollt

Zug, 8. Juli 2016, 11:40 Uhr

 

110 / MEDIENMITTEILUNG

Zug: Fussgängerin von Lastwagen überrollt

Eine Frau wurde von einem Lastwagen erfasst und schwer verletzt.

Am Freitagmorgen (8. Juli 2016), um 09:00 Uhr, ist eine Fussgängerin auf dem Hafenweg in Zug, Höhe See-Club, von einem Lastwagen erfasst und überrollt worden. Die 57-Jährige wurde schwer verletzt. Der Rettungsdienst Zug versorgte die Frau vor Ort medizinisch und überführte sie in kritischem Zustand ins Spital.

Der genaue Unfallhergang ist Gegenstand weiterer Ermittlungen. Dem 29-jährigen Lastwa-genchauffeur wurde der Führerausweis abgenommen. Er wird sich vor der Staatsanwaltschaft des Kantons Zug verantworten müssen.

Im Einsatz standen Mitarbeitende des Rettungsdienstes Zug, der Freiwilligen Feuerwehr Zug (FFZ) sowie der Zuger Polizei, darunter auch die Schwerverkehrsspezialisten.

 

Weitere Auskünfte:

Sandra Peier, Mediensprecherin der Zuger Strafverfolgungsbehörden, steht Ihnen während den Bürozeiten zur Verfügung (T 041 728 43 61).

Weitere Informationen

hidden placeholder

behoerden

Fusszeile

Deutsch