22.06.2020, MEDIENMITTEILUNG

133 / Steinhausen: Vortritt missachtet

Bei der Kreuzung Knonauerstrasse / Lätten kam es zu einer Kollision zwischen einem Lieferwagen und einem Auto. Zwei Männer wurden zur Kontrolle ins Spital gebracht.

Der Unfall ereignete sich am Sonntagnachmittag (21. Juni 2020), kurz nach 14:45 Uhr. Ein 50-​jähriger Lieferwagenlenker fuhr in Steinhausen vom Lätten her in Richtung Knonauerstrasse. Zur gleichen Zeit war ein Personenwagen auf der Konauerstrasse in Richtung Steinhausen unterwegs. Beim Befahren des Kreuzungsbereichs Lätten-​ / Knonauerstrasse missachtete der 50-​Jährige den Vortritt und es kam zur Kollision mit dem Auto. Der Lieferwagen kam nach der Kollision auf der Seite liegend zum Stillstand. Die beiden Insassen des Personenwagens wurden mit dem Rettungsdienst Zug zur Kontrolle ins Spital gefahren. Es entstand Sachschaden von mehreren Zehntausend Franken.

Im Einsatz standen Mitarbeitende des Rettungsdienstes Zug, eines privaten Abschleppunternehmens, des Tiefbauamtes Zug sowie der Zuger Polizei.

Unfallstelle

Unfallstelle