14.06.2022, MEDIENMITTEILUNG

137 / Baar: Kind von Auto angefahren – Zeugenaufruf

Ein 10-​jähriges Mädchen ist beim Überqueren einer Strasse von einem Auto angefahren und erheblich verletzt worden. Die Polizei sucht Zeugen.

Der Unfall ereignete sich am Montagabend (13. Juni 2022), kurz nach 16:45 Uhr, an der Oberneuhofstrasse in der Gemeinde Baar. Beim Überqueren der Strasse wurde ein 10-​jähriges Mädchen frontal von einem Auto erfasst. Dabei verletzte sie sich erheblich. Nach der medizinischen Erstversorgung durch den Rettungsdienst Zug wurde das Mädchen in ein ausser-​kantonales Spital überführt.

Zeugenaufruf

Da der genaue Unfallhergang noch unklar ist, sucht die Polizei Zeugen. Personen, die Angaben zum Unfallhergang machen können, werden gebeten, sich bei der Einsatzleitzentrale der Zuger Polizei zu melden (T 041 728 41 41). Als Zeugin gesucht wird insbesondere eine Frau, die das verletzte Kind von der Strasse trug und im ersten Moment betreute. Noch vor Eintreffen der Einsatzkräfte entfernte sie sich von der Unfallstelle.