Navigieren auf Kanton Zug

Inhaltsnavigation auf dieser Seite

Navigation
17.08.2016

141 / Zug: Zwei Velofahrer bei Kollision verletzt – Zeugenaufruf

17.08.2016
141 / Zug: Zwei Velofahrer bei Kollision verletzt – Zeugenaufruf
Bild Legende:
Spurensicherung an der Unfallstelle

Zug, 17. August 2016, 19:20 Uhr

141 / MEDIENMITTEILUNG

Zug: Zwei Velofahrer bei Kollision verletzt – Zeugenaufruf

Auf dem Chamer Fussweg sind zwei Velofahrer zusammengeprallt. Beide wurden verletzt. Sie wurden vom Rettungsdienst Zug und der Rega ins Spital eingeliefert.

Am Mittwochnachmittag (17. August 2016), kurz vor 16:00 Uhr, kam es auf dem Chamer Fussweg, zwischen Zug und Cham, Höhe Gemeindegrenze, zu einer Kollision zwischen zwei Velofahrern. Einer der beiden, ein 43-jähriger Mann auf einem E-Bike, erlitt lebensbedrohliche Verletzungen. Nach der medizinischen Erstversorgung durch den Rettungsdienst Zug wurde er von der Rega in kritischem Zustand in eine Spezialklinik geflogen. Der zweite Radfahrer, ein 20-jähriger Mann, der auf einem Bike unterwegs war, wurde mittelschwer verletzt. Der Rettungsdienst Zug betreute ihn vor Ort und überführte ihn ins Spital.

Für die Bergung der beiden Verletzten und für die Spurensicherung durch den Kriminaltechnischen Dienst der Zuger Polizei, musste der Chamer Fussweg gesperrt werden. Der genaue Unfallhergang ist Gegenstand weiterer Ermittlungen.

Im Einsatz standen Mitarbeitende des Rettungsdienstes Zug, der Rega, der Staatsanwaltschaft Zug und der Zuger Polizei.

Zeugenaufruf

Wer Zeuge des Unfalls geworden ist und Angaben zum Hergang machen kann, wird gebeten, sich bei der Einsatzleitzentrale der Zuger Polizei zu melden (T 041 728 41 41). Gesucht wird insbesondere ein E-Bike-Fahrer, der kurz vor dem Unfall von einem der nun Verletzten überholt worden ist.

 

Weitere Auskünfte:
Judith Aklin, Kommunikationsverantwortliche der Zuger Strafverfolgungsbehörden, steht Ihnen während den Bürozeiten zur Verfügung (T 041 728 41 14).

Weitere Informationen

hidden placeholder

behoerden

Fusszeile

Deutsch