Navigieren auf Kanton Zug

Inhaltsnavigation auf dieser Seite

Navigation
26.08.2016

144 / Zug: Unfall mit E-Bike

26.08.2016
144 / Zug: Unfall mit E-Bike

144 / MEDIENMITTEILUNG

 

Zug: Unfall mit E-Bike

Auf der Artherstrasse in Oberwil sind zwei Velofahrer kollidiert. Dabei wurde ein Mann mittelschwer verletzt.

Am Donnerstagmorgen (25. August 2016), kurz vor 10:00 Uhr, fuhr ein 73-jähriger Mann auf einem E-Bike von Zug Richtung Walchwil. In Oberwil kam es auf dem Radweg zu einer Streifkollision mit einem 32-jährigen Zweiradlenker. Dabei wurde der 73-Jährige, welcher in einer Gruppe unterwegs war, mittelschwer verletzt. Vom Rettungsdienst Zug wurde er betreut und ins Spital eingeliefert. Der zweite Velofahrer blieb unverletzt.

Die genaue Unfallursache ist Gegenstand weiterer Ermittlungen.

 

Weitere Auskünfte:

Die Medienstelle der Zuger Strafverfolgungsbehörden steht Ihnen während den Bürozeiten zur Verfügung (T 041 728 41 41).

Weitere Informationen

hidden placeholder

behoerden

Fusszeile

Deutsch