28.07.2013, MEDIENMITTEILUNG

147 / Zug: Leiche aus Zugersee geborgen

Der Seerettungsdienst barg eine männliche Leiche aus dem Zugersee. Die Todesursache ist Gegenstand laufender Abklärungen.

Am Sonntagmorgen kurz vor 06.00 Uhr erreichte die Zuger Polizei ein telefonischer Notruf. Eine Patrouille der Zuger Polizei begab sich sogleich zum Rehgehege beim Alpenquai in Zug, wo bereits mehrere Personen im Wasser nach einer weiteren Person suchten.

Umgehend wurden neben dem Rettungsdienst Zug und dem Seerettungsdienst auch Polizeitaucher der Kantonspolizei Schwyz aufgeboten. Um 07.10 Uhr konnte der Seerettungsdienst den Gesuchten lokalisieren. Der 25-​jährige eritreische Staatsangehörige konnte nurmehr tot geborgen werden.
Die Leiche wurde zur Abklärung der Todesursache ins Institut für Rechtsmedizin der Universität Zürich verbracht.

Medienstelle der Zuger Strafverfolgungsbehörden