01.08.2021, MEDIENMITTEILUNG

150 / Gisikon: Selbstunfall auf der Autobahn

Ein ortskundiger Autofahrer ist in die Baustellensignalisation geprallt. Verletzt wurde niemand, der Sachschaden beträchtlich.

Der Unfall ereignete sich am Sonntag (1. August 2021), kurz vor 11:00 Uhr, auf der Autobahn A14 in Fahrtrichtung Luzern. Bei der Ausfahrt Gisikon prallte ein 44-​jähriger Fahrzeuglenker in ein Baustellenschutzelement sowie in weitere Baustellensignalisationen. Verletzt wurde niemand, der Sachschaden beträgt mehrere Zehntausend Franken.

Der beim Unfallverursacher durchgeführte Atemalkoholtest verlief negativ. Der Führerausweis wurde dem ortkundigen Fahrzeuglenker zuhanden der Administrativbehörde (Strassenverkehrsamt) abgenommen.
Die Autobahnausfahrt Gisikon (LU) musste für die Instandstellungsarbeiten für eine längere Zeit gesperrt werden. Weiter führte der Unfall auf der Autobahn A14 in Fahrtrichtung Luzern zu Verkehrsbehinderungen.
Im Einsatz standen Mitarbeitende der Nationalstrassenbetriebsgesellschaft zentras, eines privaten Abschleppunternehmens sowie der Luzerner-​ und der Zuger Polizei.
Selbstunfall auf der Autobahn

Selbstunfall auf der Autobahn