18.06.2019, MEDIENMITTEILUNG

150 / Steinhausen: Verkehrsbehinderungen nach Auffahrunfall

Auf der Autobahn A4a ereignete sich ein Auffahrunfall, verletzt wurde niemand. Auf der betroffenen Strecke kam es zu Verkehrsbehinderungen.

Am Dienstagmorgen (18. Juni 2019), kurz vor 09:00 Uhr, kam es auf der Autobahn A4a zwischen Baar und Zug zu einer Kollision zwischen drei beteiligten Fahrzeugen. Ein 48-​jähriger Lenker fuhr Richtung Altdorf/Gotthard und musste aufgrund stockenden Verkehrs bremsen. Zwei nachfolgende Fahrzeuglenker, ein 78- und ein 64-​Jähriger, konnten nicht mehr rechtzeitig abbremsen, woraufhin es zum Zusammenstoss kam. Die drei Männer blieben unverletzt. Es entstand Sachschaden von rund 25'000 Franken. Der betroffene Fahrbahnabschnitt musste aufgrund Reinigungsarbeiten kurzzeitig einspurig geführt werden.

Im Einsatz standen Mitarbeitende der Zentras, eines privaten Abschleppunternehmens sowie der Zuger Polizei.

Auffahrunfall führt zu Verkehrsbehinderungen

Auffahrunfall führt zu Verkehrsbehinderungen