29.06.2022, MEDIENMITTEILUNG

158 / Zug: Mann auf Fussgängerstreifen angefahren

Ein Mann ist auf einem Fussgängerstreifen von einem Auto erfasst worden. Der 56-​Jährige wurde verletzt und musste ins Spital eingeliefert werden.

Der Unfall ereignete sich am Mittwochmittag (29. Juni 2022), kurz nach 11:00 Uhr, auf der Aegeristrasse in der Stadt Zug. Ein 56-​jähriger Mann überquerte bei der Sankt-​Oswalds-Gasse den Fussgängerstreifen und wurde dabei frontal von einem Auto erfasst. Sein Ellbogen prallte dabei gegen die Windschutzscheibe. Der Fussgänger wurde leicht verletzt und musste nach der medizinischen Erstversorgung durch den Rettungsdienst Zug ins Spital eingeliefert werden.

Ein privates Abschleppunternehmen hat das involvierte Fahrzeug aufgeladen und abtransportiert.

Mann auf Fussgängerstreifen angefahren

Mann auf Fussgängerstreifen angefahren