24.07.2020, MEDIENMITTEILUNG

165 / Cham: Selbstunfall unter Alkohol-​ und Drogeneinfluss

Ein Fahrzeuglenker hat unter Alkohol-​ und Drogeneinfluss die Kontrolle über sein Auto verloren und ist auf einer Fahrbahntrennung stecken geblieben. Verletzt wurde niemand.

Am Donnerstagabend (23. Juli 2020), kurz nach 23:00 Uhr, ist ein 22-​jähriger Mann mit seinem Auto auf der Chamerstrasse von Zug in Richtung Cham gefahren. Kurz vor der Verzweigung Alpenblick hat der Mann die Kontrolle über sein Fahrzeug verloren, ist auf die Gegenfahrbahn geraten und anschliessend auf der dortigen, mit Randsteinen erhöhten, Fahrbahntrennung stecken geblieben. Vor Ort gab der Mann an Alkohol und Drogen konsumiert zu haben. Infolgedessen wurde durch den Pikett-​Staatsanwalt eine Blut- und Urinprobe im Spital angeordnet. Aufgrund seines Zustandes durch den Alkohol-​ und Drogenkonsum, musste der 22-​Jährige mit dem Rettungsdienst Zug ins Spital eingeliefert werden.

Der Führeausweis wurde dem jungen Mann zuhanden der Administrativbehörde (Strassenverkehrsamt) abgenommen. Veletzt wurde niemand.

Der fehlbare Lenker muss sich vor der Staatsanwaltschaft des Kantons Zug verantworten.

Selbstunfall unter Alkohol-​ und Drogeneinfluss

Selbstunfall unter Alkohol-​ und Drogeneinfluss