Navigieren auf Kanton Zug

Inhaltsnavigation auf dieser Seite

Navigation
28.08.2013

168 / Cham: Automobilistin prallt in Polizeifahrzeug

28.08.2013
168 / Cham: Automobilistin prallt in Polizeifahrzeug

Zug, 28. August 2013, 11:40 Uhr 

 

168 / MEDIENMITTEILUNG

Cham: Automobilistin prallt in Polizeifahrzeug 

Beim Beseitigen von Trümmerteilen nach einem Selbstunfall auf der A4 ist eine Fahrzeuglenkerin am Mittwochmorgen (28. August 2013) ins Heck eines Polizeiautos gefahren. Ein Zuger Polizist musste sich für ärztliche Untersuchungen ins Spital begeben. Der gesamte Sachschaden beläuft sich auf über 130'000 Franken.  

Kurz vor 08:30 Uhr fuhr eine 24-jährige Autofahrerin auf der Autobahn A4 in Richtung Luzern. Vor der Verzweigung Rütihof kollidierte sie mit ihrem Porsche Cayenne aus noch ungeklärten Gründen in voller Fahrt mit der Mittelleitplanke. Durch den Aufprall wurde diese verschoben. Die Lenkerin blieb unverletzt. Ihr Auto jedoch wurde beschädigt: Trümmerteile flogen auf die Gegenfahrbahn und blieben auf der Überholspur liegen. 

Mit Blaulicht und Horn rückte ein Zuger Polizist dorthin aus. Als er im Begriff war, die abgerissenen Fahrzeugteile zu beseitigen, prallte eine auf dem Überholstreifen fahrende 28-jährige Automobilistin heftig ins Heck des Patrouillenfahrzeugs. Nur Sekunden zuvor war der Polizist aus seinem Streifenwagen ausgestiegen. Er wurde durch herumfliegende Teile am Rücken getroffen. Der Rettungsdienst Zug brachte ihn für weitere Abklärungen ins Spital. Wie sich dort zeigte, zog er sich glücklicherweise keine Verletzungen zu. Die ebenfalls ins Krankenhaus überführte 28-jährige Autofahrerin verletzte sich leicht. Beide Fahrzeuge erlitten Totalschaden. 

Die Schadenssumme beider Unfälle beläuft sich auf über 130'000 Franken. 

Es kam zu Staus im Morgenverkehr.

 

Marcel Schlatter, Mediensprecher der Zuger Strafverfolgungsbehörden

Unfallstelle A4
Bild Legende:
Unfallstelle A4
Unfallstelle A4
Bild Legende:
Unfallstelle A4
Unfallstelle A4
Bild Legende:
Unfallstelle A4

Weitere Informationen

hidden placeholder

behoerden

Fusszeile

Deutsch