28.07.2020, MEDIENMITTEILUNG

171 / Cham: Gas- mit Bremspedal verwechselt

Ein Autolenker verwechselte das Gaspedal mit dem Bremspedal und kollidierte mit der Skulptur auf dem Rabenkreisel in Cham. Verletzt wurde niemand.

Der Unfall ereignete sich am Dienstagnachmittag (28. Juli 2020), kurz vor 12:00 Uhr. Ein 96-​jähriger Lenker eines Personenwagens wollte in der Begegnungszone auf der Hünenbergerstrasse in Cham wenden. Dabei verwechselte er das Gas- mit dem Bremspedal und fuhr durch die dortige Abschrankung auf den Rabenkreisel und kollidierte mit der Skulptur in der Kreiselmitte. Verletzt wurde niemand. Es entstand Sachschaden von mehreren Tausend Franken.

Der Führerausweis wurde dem 96-​Jährigen zuhanden der Administrativbehörde (Strassenverkehrsamt) abgenommen.

Gas- mit Bremspedal verwechselt

Gas- mit Bremspedal verwechselt