13.07.2019, MEDIENMITTEILUNG

178 / Menzingen: Kollision auf Kreuzung

Auf der Hauptstrasse Q in Edlibach sind zwei Autos zusammengeprallt. Verletzt wurde niemand.

Am Samstagmorgen (13. Juli 2019), kurz vor 08:30 Uhr, beabsichtigte ein 85-​jähriger Autolenker von der Neuheimerstrasse in Edlibach (Gemeinde Menzingen) nach links auf die Hauptstrasse Q in Richtung Menzingen abzubiegen. Dabei übersah er einen auf der Hauptstrasse Q von links herannahenden Pw, worauf es zu einer seitlich-​frontalen Kollision zwischen den beiden Pws kam. Beide Pw-​Lenker blieben unverletzt. An den beiden Autos entstand jedoch Sachschaden in Höhe von rund zehntausend Franken.

Dem 85-​jährigen Unfallverursacher wurde der Führerausweis noch auf der Unfallstelle zuhanden des Strassenverkehrsamts abgenommen. Er muss sich vor der Staatsanwaltschaft des Kantons Zug verantworten.