15.07.2019, MEDIENMITTEILUNG

181 / Hünenberg: Töfffahrer verletzt - Fahrzeuglenkende missachten Fahrverbot

Auf der Drälikerstrasse hat ein Motorradlenker die Kontrolle über sein Fahrzeug verloren und ist gestürzt. Während der kurzzeitigen Sperre der Drälikerstrasse haben Fahrzeuglenkende den Unfall über den Radstreifen umfahren und das Fahrverbot missachtet.

Der Unfall ereignete sich am Montagnachmittag (15. Juli 2019), kurz nach 14:45 Uhr, auf der Drälikerstrasse in Hünenberg. Aus noch ungeklärten Gründen verlor ein 64-​jähriger Mann die Kontrolle über sein Motorrad und stürzte. Der Mann zog sich dabei erhebliche Verletzungen zu. Er wurde durch den Rettungsdienst Zug betreut und ins Spital eingeliefert.

Während der medizinischen Versorgung und Bergung des Verletzten musste die Drälikerstrasse kurzzeitig komplett gesperrt werden. In dieser Zeit haben mehrere Fahrzeuglenkende das Fahrverbot missachtet und sind über den Radweg an der Unfallstelle vorbeigefahren. Die fehlbaren Lenker werden zur Verantwortung gezogen.

Im Einsatz standen Mitarbeitende des Rettungsdienstes Zug, eines privaten Abschleppunternehmens und der Zuger Polizei.

Töfffahrer verletzt – Fahrzeuglenkende missachten Fahrverbot

Unfallstelle