06.08.2022, MEDIENMITTEILUNG

186 / Hünenberg: Bei Überholmanöver verunfallt

Ein Autolenker hat bei einem Überholmanöver die Kontrolle über sein Auto verloren. Bei dem Selbstunfall wurde niemand verletzt.

Am frühen Samstagmorgen (6. August 2022), um 04:45 Uhr, fuhr ein Autolenker auf der Autobahn A4 von Lindencham in Richtung Rütihof. Während eines Überholmanövers hat er plötzlich die Kontrolle über sein Auto verloren, so dass das Fahrzeugheck ausbrach und das Auto in die rechte Betonmauer der Autobahnabschrankung prallte. Das Fahrzeug kam schliesslich auf dem Überholstreifen wieder zum Stillstand. Der 24-​jährige Lenker und sein 24-​jähriger Beifahrer blieben unverletzt. Beim Unfallverursacher wurden Alkoholsymptome festgestellt. Der Pikett-​Staatsanwalt ordnete bei ihm eine Blutprobe im Spital an. Der Sachschaden am Auto beläuft sich auf mehrere Zehntausend Franken.

Bei Überholmanöver verunfallt

Bei Überholmanöver verunfallt