18.08.2020, MEDIENMITTEILUNG

188 / Zug: E-​Bikefahrerin von Auto erfasst

Auf der Grafenaustrasse kam es zu einer Kollision zwischen einem Autofahrer und einer E-​Bikefahrerin. Die Fahrradlenkerin verletzte sich dabei erheblich.

Der Unfall ereignete sich am Dienstagnachmittag (18. August 2020), kurz nach 15:30 Uhr. Ein 61-​jähriger Autofahrer fuhr auf der Dammstrasse und wollte links in die Grafenaustrasse einbiegen. Dabei übersah er eine 80-​jährige E-​Bikefahrerin, welche auf der Grafenaustrasse in Richtung Aabachstrasse fuhr. In der Folge kam es zum Zusammenprall, worauf die Frau zu Boden stürzte und sich erheblich verletzte.

Die Zweiradlenkerin wurde durch den Rettungsdienst Zug betreut und ins Spital eingeliefert.

Während der Patientenbergung sowie der Unfallaufnahme musste die Grafenaustrasse im Unfallbereich kurzzeitig gesperrt werden.