07.09.2022, MEDIENMITTEILUNG

193 / Menzingen: Zwei Verletzte nach Selbstunfall

Auf der Hauptstrasse in Edlibach ist es zu einem Selbstunfall gekommen. Zwei Personen wurden leicht verletzt. Der Unfall führte zu Verkehrsbehinderungen.

Der Selbstunfall ereignete sich am Mittwochmittag (7. September 2022), kurz nach 13:15 Uhr. Ein 41-​jähriger Autofahrer fuhr von Edlibach kommend auf der Hauptstrasse in Richtung Menzingen. Aus bisher ungeklärten Gründen verlor der Lenker die Kontrolle über das Auto, wobei dieses kippte und auf der Seite liegen blieb.

Der Unfallverursacher und seine 12-​jährige Mitfahrerin konnten das Fahrzeug mit Hilfe von Passanten selbstständig verlassen. Sie wurden bei dem Unfall leicht verletzt und mussten zur Kontrolle durch den Rettungsdienst Zug ins Spital eingeliefert werden. Der am Fahrzeug entstandene Sachschaden beläuft sich auf rund 20'000 Franken.
Der Unfall führte zu Verkehrsbehinderungen. Für die Sachverhaltsaufnahme und den Abtransport des Autos wurde der Verkehr wechselseitig an der Unfallstelle vorbeigeführt.

Im Einsatz standen Mitarbeitende des Rettungsdienstes Zug, eines privaten Abschleppunternehmens sowie der Zuger Polizei.

Unfallstelle Menzingen

Unfallstelle Menzingen