26.08.2020, MEDIENMITTEILUNG

193 / Risch Rotkreuz: Flammen in einem Wohncontainer

In einem Wohncontainer ist ein Feuer ausgebrochen. Die Flammen wurden von der Bewohnerin mit einem Gartenschlauch gelöscht. Der Sachschaden ist beträchtlich.

Am Mittwoch (26. August 2020), kurz vor 13:45 Uhr, erreichte die Einsatzleitzentrale der Zuger Polizei die Meldung, dass ein Wohncontainer an der Chamerstrasse in Rotkreuz brenne. Beim Eintreffen der ersten Einsatzkräften vor Ort hatte die Bewohnerin das Feuer bereits mit einem Gartenschlauch gelöscht. Die Räumlichkeiten wurden anschliessend durch die Feuerwehr Risch Rotkreuz auf weitere Glutnester untersucht und entraucht.

Die 63-​jährige Bewohnerin, welche sich bei Brandausbruch nicht im Wohncontainer befand, wurde mit Verdacht auf Rauchgasvergiftung ins Spital eingeliefert. Dieses konnte sie in der Zwischenzeit bereits wieder verlassen. Der Schaden am Brandobjekt ist beträchtlich. Die genaue Schadenssumme kann jedoch noch nicht beziffert werden. Ebenfalls in Mitleidenschaft gezogen wurde ein zweiter Wohncontainer.
Gemäss den bisherigen Ermittlungen dürfte eine eingeschaltete Herdplatte für das Feuer verantwortlich sein.
Während dem Feuerwehreinsatz musste die Chamerstrasse kurzzeitig gesperrt werden.

Im Einsatz standen 15 Angehörige der Feuerwehr Risch Rotkreuz sowie Mitarbeitende des Rettungsdienstes Zug und der Zuger Polizei.

Flammen in einem Wohncontainer

Flammen in einem Wohncontainer