04.08.2019, MEDIENMITTEILUNG

200 / Oberägeri: Rettungshelikoptereinsatz nach Badeunfall

Im Ägeribad ist ein Badegast auf der Wasserrutschbahn verunfallt. Mit dem Helikopter wurde er in ein ausserkantonales Spital eingeliefert.

Der Unfall ereignete sich am Sonntagmittag (4. August 2019), kurz nach 12:15 Uhr, im Ägeribad. Nach einer Fahrt auf der dortigen Wasserrutschbahn lag ein 35-​jähriger Mann regungslos im Wasser. Der anwesende Bademeister reagierte umgehend, zog den Mann aus dem Wasser und betreute ihn bis zum Eintreffen der Rettungskräfte.

Zur Kontrolle wurde der 35-​Jährige mit einem Rettungshelikopter der Alpine Air Ambulance in ein ausserkantonales Spital überführt. Zu diesem Zeitpunkt war der Verunfallte bereits wieder ansprechbar.

Gemäss den bisherigen Ermittlungen dürfte sich der 35-​Jährige auf der Wasserrutschbahn selbstständig den Kopf gestossen und dadurch das Bewusstsein verloren haben.