25.09.2022, MEDIENMITTEILUNG

203 / Cham: Selbstunfall in der Blegikurve

Ein Autofahrer hat auf der Autobahn die Kontrolle über sein Fahrzeug verloren. Dieses prallte in die Leiteinrichtung. Verletzt wurde niemand.

Am Sonntagmorgen (25. September 2022), um 09:45 Uhr, hat sich auf der Autobahn A14 in Cham ein Selbstunfall ereignet. Ein Fahrzeuglenker fuhr mit seinem Auto in Richtung Rotkreuz/Luzern. Als er in der Blegikurve einen Spurwechsel vom Überholstreifen auf den Normalstreifen machte, verlor er die Kontrolle über sein Auto. Dieses prallte in die rechte Leitplanke und kam auf dem Normalstreifen zum Stehen.

Verletzt wurde niemand. Das Auto, das beim Unfall Totalschaden erlitt, musste von einem privaten Abschleppunternehmen abtransportiert werden. Die Leiteinrichtung wurde ebenfalls beschädigt. Für die Räumung und Reinigung der Unfallstelle durch Mitarbeitende der Zentras musste der rechte Fahrstreifen vorübergehend gesperrt werden. Dabei kam es zu Verkehrsbehinderungen.

Selbstunfall auf der Autobahn Blegikurve

Selbstunfall auf der Autobahn Blegikurve