28.09.2022, MEDIENMITTEILUNG

207 / Cham: Selbstunfall auf regennasser Fahrbahn

Eine Autofahrerin ist auf der Autobahn ins Schleudern geraten und in die Leitplanke geprallt. Verletzt wurde niemand, der Sachschaden ist beträchtlich.

Am Mittwoch (28. September 2022), um 11:00 Uhr, fuhr eine 27-​jährige Autolenkerin auf der Autobahn A4 von Lindencham in Richtung Luzern. Auf der regennassen Fahrbahn verlor sie die Kontrolle über ihr Fahrzeug, kam ins Schleudern und prallte in die Mittelleitplanke. Diese wurde auf einer Länge von 50 Metern verschoben und beschädigt.

Durch die herumliegenden Trümmerteile wurden auf der Gegenfahrbahn zwei weitere Fahrzeuge ebenfalls in Mitleidenschaft gezogen. Der Sachschaden an den drei Autos sowie der Leiteinrichtung beträgt mehrere Zehntausend Franken. Personen wurden keine verletzt.

Selbstunfall auf regennasser Fahrbahn

Selbstunfall auf regennasser Fahrbahn