14.08.2019, MEDIENMITTEILUNG

213 / Risch Rotkreuz: Auto landet nach Kollision auf Dach

Ein Lieferwagenlenker übersah beim Abbiegen ein anderes Auto auf der Blegistrasse. Dessen Lenkerin wurde verletzt.

Am Mittwoch (14. August 2019), um 16:45 Uhr, ist es auf der Blegistrasse in Rotkreuz zu einer seitlich-​frontalen Kollision gekommen. Ein Lieferwagenlenker, der von der Quartierstrasse Blegi herkam, übersah einen Mini, der auf der Blegistrasse in Richtung Golfpark Holzhäusern fuhr. Bei der heftigen Kollision drehte es den Mini aufs Dach. Die 63-​Lenkerin wurde verletzt und vom Rettungsdienst Zug ins Spital überführt. Der 47-​jährige Unfallverursacher und sein Beifahrer kamen mit dem Schrecken davon. Der Sachschaden beläuft sich auf rund 30'000 Franken. Die Blegistrasse war kurzzeitig gesperrt.

Im Einsatz standen Mitarbeitende des Rettungsdienstes Zuger, des Unterhaltsdienstes und der Zuger Polizei.

Mini landet auf Dach

Mini landet auf Dach