03.10.2021, MEDIENMITTEILUNG

214 / Walchwil: Motorboot gesunken, eine Person wird vermisst

Auf dem Zugersee ist ein Motorboot, besetzt mit zwei Personen, gesunken. Ein 16-​jähriger Mann konnte gerettet werden, sein 77-​jähriger Begleiter wird vermisst. Die sofort eingeleitete Suche verlief bis jetzt negativ.

Am Sonntag (3. Oktober 2021), kurz nach 16:00 Uhr, ging bei der Einsatzleitzentrale der Zuger Polizei die Meldung ein, dass rund 700 Meter vom Ufer entfernt ein Boot gesunken sei und eine Person im Wasser treibe. Die Einsatzkräfte rückten unverzüglich vor Ort aus und konnten einen 16-​jährigen Mann aus dem Wasser retten. Es stellte sich heraus, dass noch eine zweite Person auf dem Motorboot unterwegs war. Die Suche nach dem 77-​jährigen Vermissten wurde unverzüglich eingeleitet. Die Zuger Polizei wurde von der Seerettung der Freiwilligen Feuerwehr Zug (FFZ) und der REGA unterstützt.

Bis jetzt konnte die vermisste Person noch nicht gefunden werden. Die Suche wird weitergeführt.
Der 16-​Jährige wurde nach der Erstversorgung durch den Rettungsdienst Zug ins Spital eingeliefert.

Die Ursache für das Sinken des Bootes ist noch unklar.

Motorboot gesunken, eine Person wird vermisst

Motorboot gesunken, eine Person wird vermisst